Home
Theater, Film, TV
Klosterspieltage
Marktspielgruppe
Links & Impressum

Die Alsfelder Marktspielgruppe gibts schon seit vielen Jahren und ist aus dem Wunsch entstanden, historische Begebenheiten der Mittelalterstadt auf den vom bekannten Rathaus gekrönten Marktplatz zu bringen.

Seit 2012 habe ich die Leitung der Marktspielgruppe übernommen und freue mich sehr, mit kleinen großen Schauspielern Theater zu machen. In unserem ständigen Repertoire sind Rotkäppchen, Rumpelstilzchen und Schneewittchen, die zwanzigminütig an besonderen Orten unter freiem Himmel in Alsfeld gespielt werden. Außerdem bieten wir noch einen einstündigen Nachtwächterrundgang an. Nähere Informationen im Tourist Center Alsfeld unter 06631-182165.

www.alsfeldermarktspielgruppe.de

 

Das letzte Weihnachtsmärchen 2013 war "Aschenputtel, die kluge Bauerntochter" 

ein Theaterstück nach den Märchen der Gebrüder Grimm von Andreas Berger und Johanna Mildner 

(Fotos: Isolde Ebert)